Dienstag, 10. Juli 2007

Salut à tous!

Paris war einfach eine super Sache! Es hat mir großen Spaß gemacht, diese Stadt seit über 10 Jahren endlich wieder zu besuchen (auch wenn das Wetter diesmal kaum besser war als das letzte Mal). Dank der guten Organisation lief alles wie am Schnürchen, und es gab natürlich reichlich Gelegenheit, meinem Hobby, der Fotografie, zu frönen. Ein paar Fotos, sozusagen zum Appetit anregen, gibt's Blog-Bilderalbum, das volle Programm könnt ihr euch
hier
ansehen.
Kleiner Tipp für alle Fotografen: Wenn man die Bilder im jpg-Format hochlädt, benötigen sie weniger Speicherplatz als im gif-Format. Immerhin haben wir schon die Hälfte des uns zustehenden Speicherplatzes verbraucht...
Madame de la Hak - 10. Jul, 23:34

Die Paparazzi sind die besten!

Monsieur le comte, vos photos sont tout simplement insurpassables! Technisch und künstlerisch nicht zu übertreffen, ich bin schwer beeindruckt. Könnten Herr Graf nicht einmal ein Fotoworkshop für uns abhalten? Ich bin überzeugt, dass man hier viel lernen könnte.
Compliments pour ces photos grandioses!!

Le Comte de Papa-Razzo - 11. Jul, 13:07

Chère Madame,
merci beaucoup für dieses überschwängliche Lob; ich fühle mich außerordentlich gescheichelt...
;-)
Madame de la Hak - 11. Jul, 07:49

Wie speichert man Fotos fürs Web?

Ich hätte noch eine technische Frage. Welches Programm würdest du zum Verkleinern der Fotos empfehlen, Adobe Photoshop oder Irfan View? Und welche Einstellungen sind vorzunehmen? Das auf der aktuellen Webseite integrierte Programm hat leider bei meinen Fotos nicht funktioniert. Eine weitere Schwäche dieser Seite ist, dass Sonderzeichen, wie im Französischen üblich, nicht akzeptiert werden.
Ich bin für jegliche Tipps dankbar!

Le Comte de Papa-Razzo - 11. Jul, 13:20

Seltsam, dass das Blog-Programm deine Bilder nicht verkleinern konnte. Ich denke, es ist völlig egal, welches Programm man dafür verwendet. Einstellungen am besten wie im Blog vorgeschlagen: 400 Pixel maximale Breite / Höhe, und als jpg abspeichern.
Zu den Sonderzeichen: Die Akzente kann ich ganz normal über die Tastatur eingeben (á, è, Î), für die restlichen (ç, œ) kann man HTML-Code verwenden, d.h. diese beiden Zeichen bekommt man durch Eingabe von "ç" bzw. "œ".
Eine ganze Liste dieser Sonderzeichen gibt's z.B. unter
Sonderzeichen in HTML
firstlady - 11. Jul, 18:57

Einfach grandios - superb!

Größtes Kompliment für deine Fotos!!
Ich habe die gesamte Website (Tipp für alle: folgt dem Link "hier") angesehen. Mir blieb vor Bewunderung die Sprache weg!!
Vielen, vielen Dank

Concorde - 13. Jul, 16:41

Tolle Bilder

Einfach ein Wahnsinn, diese Bilder!!!
Warum kann ich das nicht? Liegt gaaanz sicher nur am Equipment.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

naja...
das Verhalten während der Busfahrt war nicht immer...
_Regina_ - 23. Jul, 14:47
Natürlich nicht!
Da liegst du völlig falsch! Die Klasse 1 dk hat sich...
firstlady - 22. Jul, 13:17
Hab eigenes Weblog!!
Habe 86 Fotos auf meinem eigenen Weblog ausgestellt,...
Madame de la Hak - 20. Jul, 01:24
????!!!!!????
Paris hat mir sehr gefallen! War eine super Woche! könnte...
GAbsinator - 17. Jul, 17:45
Strasbourg
Klar, Paris war unser eigentliches Ziel. Und dass diese...
Concorde - 13. Jul, 17:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 6141 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 14:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren